Textmarketing für Arzt-Praxen und Anwalts-Kanzleien

Wofür benötigt eine Rechtsanwältin oder ein Rechtsanwalt Texte, die ein juristischer Laie verfasst? Was gewinnt die Ärztin oder der Arzt durch einen Text von einem Nicht-Mediziner? Was bringt Ihnen Textmarketing – und warum werbende Texte nicht gleich komplett selber verfassen?

Als Arzt oder Anwalt gewinnen Sie „Kunden“ mit Ihrem Wissen und Auftreten. Bei der Patienten- und Mandantenakquise stehen Ihre Kompetenz und Seriosität im Mittelpunkt: Ein aggressives Werben wäre da nicht nur kontraproduktiv, sondern verstieße auch gegen Gepflogenheiten und standesrechtliche Bestimmungen.

Juristische Texte? Medizinische Texte? Gibt’s doch kostenlos im Netz … oder?

Zumindest Texte, die (erfolgreich) so tun als ob, gibt es reichlich in den Spähren des WWW. Denn leider ist es so: Fachwissen wird nur von Wissenden zuverlässig erkannt. Der Laie findet heute im Internet unendlich viele Texte zu juristischen und medizinischen Fragen. Ob diese Texte fundiert und tatsächlich Antwort auf eine akute Problemstellung sind, das kann der Hilfesuchende nur schwer einschätzen. Wenn er Glück hat, stößt er auf einen verständlichen, seriös beratenden Text eines Rechtsanwalts oder einer Ärztin.

Für Sie als Arzt oder Anwältin gilt: Das World-Wide-Web ist Ihr größter Konkurrent in Sachen Erstberatung: ein anonymer Raum, in dem eine Kakophonie von Halbwissen und vermeintlich kluger Ratschläge auf potentielle Patienten und Mandanten einprasselt. Ein Raum, in dem auch gerne massiv Stimmung gegen Ihren Berufsstand gemacht wird – wo Blender und Quacksalber mitunter große Auftritte inszenieren und damit Ihr Klientel verunsichern und abspenstig machen.

Wie können Sie als Arzt oder Anwältin sichtbarer werden im Internet?

Das Netz bietet aber auch Freiraum, den einige Ihrer Kolleginnen bereits hervorragend zur Mandanten- und Patientenakquise nutzen: etwa, indem sie dem vielstimmigen Halbwissen fundierte Ratgeberartikel entgegen setzten. Es spricht sich herum: Mit sorgfältig redigierten Texten lässt sich als Anwalt oder Medizinerin angemessenes, ja geradezu perfektes Marketing betreiben!

Mit informativen, professionellen und verständlichen Texten, die dem Laien Antwort auf konkrete Fragen geben, lässt sich „Mehrwert“ generieren. Qualität und Mehrwert werden zunehmend besser von Suchmaschinen erkannt und belohnt. Das sorgt für doppelten Ertrag Ihrer Werbewirkung: Sie überzeugen Patienten und Mandantinnen – und werden künftig besser gefunden!

Nutzen Sie intelligentes Textmarketing und werden Sie sichtbar! Vor allem: Heben Sie sich ab von halbherzigen, inhaltlich schlecht gepflegten Auftritten Ihrer Konkurrenz! Ja, aber … Sie sind sehr beschäftigt? Für aufwändige Online-Inhalte und Social-Media-Auftritte haben Sie gar keine Zeit? Es ist Ihnen zu mühselig, medizinisches oder juristisches Wissen allgemeinverständlich darzustellen?

Texte, die weiterhelfen: Texte, die Mandanten und Patientinnen überzeugen!

Lassen Sie sich helfen! Von einem stilistisch versierten Sprachkünstler und Philosophen mit Expertenwissen im Online-Marketing. Für Sie habe ich gelernt, beliebig komplexe Zusammenhänge klar, richtig und zielgruppengenau darzustellen. Buchen Sie eine präzise, verlässliche Edelfeder, um Ihr Fachwissen zu übersetzen in hilfreiche Antworten auf drängende Patienten- und Mandanten-Fragen. Sorgen Sie als Anwältin oder Ärztin dafür, dass Ihre Kompetenz wirklich wahrgenommen wird!

Hochwertiges Textmarketing unterstreicht juristische & medizinische Kompetenz

Spendieren Sie Ihrer Kanzlei-Website bzw. dem Internetauftritt Ihrer Praxis verständlichen, professionellen und überzeugenden „Content“. Lassen Sie regelmäßig informative Newsletter zu juristischen bzw. medizinischen Themen verfassen. Geben Sie Ihrem Social-Media-Auftritt als Arzt oder Anwalt die benötigte „Kundennähe“, ohne sich anzubiedern. Gönnen Sie sich Hochglanz-Texte für Ihre Praxis- oder Kanzleibroschüre – bringen Sie „offline“ und „online“ in Einklang!

Mit seriösem Textmarketing lässt sich viel erreichen! Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit im Internet durch Inhalte, über die man spricht. Verbessern Sie langfristig Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen, überzeugen Sie Menschen, Ihre Hilfe anzunehmen.